Es ist endlich Oktober!! Obwohl Halloween erst am 31. ist, bin ich den ganzen Monat lang in Halloween Stimmung und kann es kaum abwarten!

Ich habe mir heute überlegt, zwei Legenden zu posten, die mit Halloween zu tun haben (Urban Legends) und auch wahr sind.

1. Poisoned Candy Scare

Seit den 70er-Jahren konnte man immer wieder Berichte in den Medien sehen, die davon warnten, dass einige Leute an Halloween, Kindern „vergiftete Süssigkeiten“ gegeben haben. Kinderhassende Nachbarn nutzen Halloween um zum Beispiel Äpfel mit versteckten Rasierklingen oder Cupcakes zu verschenken, in denen Mottenkugeln* waren. Die Kinder konnten ja nicht ahnen, dass etwas mit den Süssigkeiten nicht stimmte und assen sie dann einfach.

Ein bekannter Fall spielte sich in New York ab. Ein kleines Mädchen ging mit ihren Freunden auf Süssigkeitenjagd und ihre Mutter war ebenfalls dabei. Sie klingelten bei einem älteren Herrn der zuerst ziemlich unfreundlich und genervt aussah, doch er bat die Kinder um Geduld, damit er Süssigkeiten holen kann. Er gab ihnen dann ein Paar Minuten später Äpfel und einige Tafeln Schokolade. Die Kinder bedankten sich fröhlich und gingen dann später zu dem Mädchen nach hause, um das Eingesammelte zu verspeisen.

Das Mädchen fing mit einem Apfel an und ass es ziemlich schnell, bis sie vor schmerz aufschrie. Die Freunde holten ihre Mutter und sie fuhr ihre Tochter ins Krankenhaus. Es stellte sich heraus, das im Apfel versteckte Rasierklingen versteckt waren, die ihr die Speiseröhre aufschlitzten.

Immer mehr Leute wurden von diesem schrecklichen Mann inspiriert und haben versucht, auf diese weise nervende Kinder aus dem Weg zu schaffen. Bei den meisten Fällen, sind es aber nicht Fremde Menschen, sondern zum Beispiel Verwandte, die Sachen wie Scherben und Rasierklingen in die Süssigkeiten der Kinder versteckten.

horror-gif

2. Besondere Halloween-Dekoration

Wie ihr wisst, lieben es die Amerikaner, ihr Haus an Halloween zu schmücken. Sie hängen Skelette und Hexen auf, schnitzten Kürbisgesichter, usw…

In Frederica (eine kleine Stadt in Delaware, USA) war es der Tag bevor Halloween. Ein Postmann wurde von seiner Frau verlassen und weil er es nicht ertragen konnte, hatte er einen Strick um den dicksten Ast eines Baums in seinem Vorgarten gebunden und hat sich damit erhängt.

Er blieb die ganze Nacht lang hängen, weil die meisten Einwohner und Autofahrer den Erhängten für eine ziemlich realistische Halloween-Dekoration gehalten haben.

horror-gif-noose

_

Das war’s für diese Woche, ich hoffe, dass euch der Beitrag gefallen hat 🙂

_

*Eine Mottenkugel ist ein stark riechendes Repellent in Form einer 0,5 bis 1,5 cm Durchmesser messenden weißen Zellstoffkugel, die zur Bekämpfung von Kleidermotten in Schränken und Truhen mit Textilien ausgelegt oder auch aufgehängt wird.

_

Quellen:

Beitragsbild

Kinder (Tumblr – pleasantlyunsightful)

Noose (Tumblr)